vegane ernährung/clean eating & meine erfahrung

Seit März 2013 ernähre ich mich zu ca. 80 % vegan, hauptsächlich nach den Rezepte von Attila Hildmann aus dem Buch "Vegan For Fit!". Ansonsten nach dem "Konzept" von Eat-Clean.

Das Buch und vor allem die vegane Ernährung wird in den letzten Jahren/Monaten immer beliebter, weil vor allem die Rezepte verständlich erklärt werden und einfach nachzukochen sind.


Meine Lieblingsrezepte sind folgende:


mit Amaranth und Tomatenmark gefüllte Zucchini

Frühlingsalat mit Zucchini, Tomaten und Gurken

mit Amaranth und Gemüse gefüllte Zucchini und Kräuterdip

Vogerlsalat mit Champignongs

Bananen-Erdbeer-Shake, Vollkorn-Amaranth-Pancake und Heidelbeersorbet

Amaranth-Cranberry-Zimt-Riegel

Ofengemüse und Kräuterdip

Tricolore-Spaghetti mit Erbsenpesto und Walnusscrumble

Quinoa-Gemüse-pfanne

Quinoa-Gemüselaibchen und Karottenaufstrich

Zucchini-Bandnudeln mit Tomatensauce

Ihr seht also, die Gerichte sind sehr abwechslungsreich. Natürlich wird mit viel (frischem) Gemüse und hochwertigen, ballastoffreichen Beilagen wie zum Beispiel Hirse, Quinoa und Amaranth gearbeitet. Erst durch das vegane Essen wurde mir klar, wie viel Mist ich jahrelang in mich hineingefressen gegessen hatte und was ich stattdessen meinem Körper Gutes hätte tun können. Vor allem die Gewürze und die Zubereitung machen einen großen Teil des guten Essens aus. ;)

Einen ausführlicheren Bericht habe ich bereits *hier* verfasst.

Für weitere vegane Rezepte folgt mir doch auf Instagram: http://instagram.com/iaris00


1 Kommentar:

  1. Die Gerichte sehen wirklich super aus :)
    Ich esse seit einigen Jahren vegetarisch, aber würde gerne mal was Veganes probieren.
    Vielleicht schaffe ich mir das Buch ja auch noch an ;)

    AntwortenLöschen