Freitag, 10. Januar 2014

{ eat clean } Asia Wraps

Ich wollte euch schon länger ein paar meiner liebsten Rezepte nach dem Motto "Eat Clean" zeigen und den Beginn machen die Asia Wraps. Sie können sowohl kalt, als auch warm gegessen werden. Außerdem kann man mit der Füllung variieren, ob frisches oder Tiefkühlgemüse - es eignet sich jegliche Form von Gemüse sehr gut dazu. 


Die Zutaten brauche ich dafür: (reichen für 3 Wraps)

- zwei bis drei Knoblauchzehen (je nach Geschmack!)
- eine Zwiebel
- fertige Wraps
- ein paar Salatblätter (in diesem Fall Lollo Bionda)
- eine halbe gelbe Paprika
- eine halbe rote Paprika
- eine halbe Avocado
- eine Packung Garnelen (ca. 250 g)
- Gewürze: Salz, Pfeffer, Kurkuma und Chinagewürzmischung, Teriyaki-Sauce (Achtung Inhaltsstoffe!)

Die Zubereitung ist ganz einfach:

Knoblauchzehen und Zwiebel kleinschneiden und in einer Pfanne glasig anbraten. Paprika und Avocado kleinschneiden und zugeben. Zum Schluss kommen die Garnelen dazu und werden kurz mitgebraten. Nach belieben würzen und die Pfanne vom Herd nehmen. Salatblätter auf den Wraps verteilen und die Pfannenmischung darüber geben. Nach Belieben zusammen falten und servieren. ;)

Wie ihr seht, es ist wirklich nicht viel dabei und geht auch richtig schnell! :) Ich kann euch, wie oben bereits erwähnt, auch asiatisches Tiefkühlgemüse zum Füllen der Wraps empfehlen, ihr müsst nicht nur Paprika nehmen. Das könnt ihr dann ganz selbst entscheiden. Bei diesem Rezept sieht man auch ganz schön, dass Rezepte nach "Eat Clean" wirklich nicht langweilig sein müssen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr es nachkocht und ihr mich dann in eurem Beitrag erwähnt, zum Beispiel auf Instagram: @iaris00

xoxo iaris

1 Kommentar:

  1. Danke für die schönen Ideen, mit was ich die Wraps befüllen kann. Ich liebe Wraps aber mir gehen langsam die Ideen aus. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen