Sonntag, 14. April 2013

weekly favourites. # 6

Es ist Sonntag, meinem Freund zu Liebe läuft nebenbei der Große Preis von China und ich zeige euch die Produkte, die ich diese Woche gerne benutzt habe. Einige Sachen aus meinem Project - Use it! sind dabei:


Essence e/s "09" Get Ready! | Catrice Made To Stay Longlasting Eyeshadow "010 Pearly Harbour" | Catrice Made To Stay Longlasting Eyeshadow "040 Lord Of The Blings" | Catrice e/s "070 Mr. Copper's Fields" | Manhattan 2 in 1 Concealer & Fixing Powder | Essence Cherry Blossom Girl Blush "01 Asian Sensation"

Meine persönliche Meinung zu den Produkten:

"09 Get Ready!" ist leider sehr schlecht pigmentiert, das ich auch der Grund, weshalb ich ihn so lange nicht mehr benutzt habe. Auch feucht aufgetragen verändert er seine Intensität nicht und bleibt sheer. Das gefällt mir leider nicht und deshalb wird er demnächst auch im Müll landen. Schade eigentlich, denn die Farbe - ein dunkles, schimmriges Braun-Traupe - ist doch recht schön. Das selbe in Grün mit dem Catrice Cremelidschatten "010 Pearly Harbour": ich finde, mir steht grau nicht so gut und auch die Farbabgabe und die Haltbarkeit lässt bei diesem Produkt zu wünschen übrig. Ich will einfach keine Produkte verwenden, die mich nicht zufrieden machen - deshalb verabschiede ich mich von ihnen.

Ganz anders sieht das auch bei dem Catrice Cremelischatten in "040 Lord Of The Blings" in Kombination mit dem Catrice Puderlidschatten in "070 Mr. Copper's Fields". Die Farben sehen sich sehr ähnlich, was es mir möglich macht, den Puderlidschatten mit dem Cremelidschatten zu setten. Das Ergebnis ist ein tolles beiges, schimmriges Everday-AMU und mit Lidstrich und Maskara komplettiert man den Look. Ich bin mit beiden Produkten sehr zufrieden und frage mich, warum ich sie so lange links liegen habe lassen!

Mit Manhattan 2 in 1 Concealer & Fixing Powder befinde ich mich allerdings in einer Hass-Liebe. Zum Einen deckt er wirklich gut ab, allerdings darf man dabei nicht zu viel verwenden, da er sich gerne in die Falten verkriecht und schrecklich aussieht. Die generelle Haltbarkeit des Produktes wird mit 12 Monaten angegeben und ich bin da ziemlich sicher schon darüber... Ich bin derzeit im Klintsch mit mir selbst, ob ich ihn nocht verwenden soll oder nicht. Für eine Alternative ist bereits gesorgt: als nächstes werde ich die Catrice Camouflage Cream ausprobieren!

Die ganze Woche habe ich den Essence Blush aus der Cherry Blossom Girl LE benutzt, der zwei Farben und dieses tollen eingestanzten Kirschblüten besitzt. Ich bin ehrlich: ich habe ihn jeden Tag doch recht großzügig aufgetragen, aber ich sehe kaum, dass sich der Blush abgenutzt hat. Es ist erstaunlich! Ich habe damals, als die LE rauskam, oft gelesen, dass der Blush keine gute Farbabgabe habe, aber das kann ich gar nicht bestätigen. Als Blush ist er genau richtig - overblushed sein ist praktisch unmöglich! Sehr schön. :)

Ich wünsche euch noch ein erholsames Restwochenende und habt einen schönen Tag! ;)
xoxo iaris

Kommentare:

  1. essence hat ein paar tolle produkte :)

    ich veranstalte gerade ein giveaway.
    man kann einen artikel nach wahl von oasap.com gewinnen!
    schaut mal rein: http://www.strangeness-and-charms.com/2013/04/giveaway-oasap.html

    lg
    dahi

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe diese Art Post =) dein Blog gefällt mir total gut und ich werde dir daher von nun an folgen ♥ hast du vielleicht Lust, auch einmal bei mir vorbeizuschauen? ich würde mich sehr freuen und vielleicht hast du ja sogar Lust auf ein gegenseitiges Folgen ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :),

    danke für dein Kommentar.
    Jap,werde ich machen :).

    Lieben Gruß,
    Sarah

    AntwortenLöschen