Mittwoch, 5. Dezember 2012

Du bist, was du isst #1

Ich möchte hiermit eine neue Serie auf meinem Blog starten. Generell habe ich mich in den letzten Woche sehr viel mit Ernährung beschäftigt und auch meine Ernährung weitgehend umgestellt. Von Crash-Diäten und Shake-Experimenten halte ich persönlich überhaupt nichts - liegt vermutlich daran, dass ich einfach ein Vollblut-Genießer bin. Ich wollte einfach eine Lösung für mich finden, mit der ich auch auf lange Zeit gesehen durchkomme und nicht schon nach zwei Wochen das Gefühl habe, auf etwas verzichten zu müssen... :)

Meine Ernährung sieht folgendermaßen aus:


Morgens:
Morgens gilt die Regel: Iss dich satt! Am besten mit viel, viel Kohlenhydrate, z.B. Brot und Gebäck (Vollkorn) mit etwas Cottage Cheese, Käse, Marmelade, ...
Kaffee ohne Milch, ohne Zucker

Mittags:

Mittags kocht meine Oma meistens für mich, da esse ich ganz normal. Allerdings achte ich drauf mehr Salat und Gemüse als Beilagen wie z.B. Pommes Frittes, Kroketten usw. zu mir zu nehmen!

Abends:

Abends wird gänzlich auf Kohlenhydrate verzichtet. D.h. ich esse nur mehr Eiweiß, Ballaststoffe und Fett. Dabei sind der Fantasie allerdings keine Grenzen gesetzt. Ich esse liebend gerne Caprese (Tomaten und Mozzarella), gekochtes Weißkraut, gedünstetes Gemüse mit Käse, ...

heute gabs zum Beispiel "Gedünstetes Balsamico-Gemüse auf Eisbergsalat":


Ja, das oben auf ist scharf angebratenes Knödelbrot - also eigentlich Kohlenhydrate ^^
Trinken:

Ich trinke bis zu drei Liter Wasser pro Tag. Ich variiere gerne mit etwas Zitronengeschmack und ab und zu gebe ich auch etwas Sirup hinein, wenn ich Lust auf Süßes habe. Auf Softdrinks wie Cola und Sprite verzichte ich gänzlich, da mir diese Getränke zu süß sind...

Schokolade & Chips aka "der große Durchhänger":

Generell achte ich darauf diese Produkte so wenig wie möglich zu mir zu nehmen. Wenn es aber gar nicht mehr anders geht, esse ich halt mal eine Hand voll Chips oder eine Rippe Schoko. Außerdem habe ich für mich auch meinen "Iss-Was-Du-Willst"-Tag eingeführt, der meistens der Samstag ist. An diesem Tag esse ich schon mal eine halbe Tüte Chips oder ein Nutellabrot zum Frühstück, je nachdem worauf ich Lust habe.

Denn es gilt: Die Ernährungsumstellung soll nicht als "Plage auf Zeit" gesehen werden, sondern als Möglichkeit Kompromisse einzugehen und somit auch langfristig zu profitieren!

Das war erst die Einführung in die neue Serie. Ich stelle gerne noch weiter Bilder von meinen Mahlzeiten hier rauf, wenn ihr Lust habt. In den nächsten Posts werde ich auch noch gernauer auf das Thema Sport eingehen, denn der macht natürlich auch einen beträchtlichen Beitrag zum Abnehmen aus!


xoxo Cupcake & Beauty. (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen