Mittwoch, 5. Dezember 2012

Meine Kekse 2012 #1

Ich habe den ganzen Nachmittag verbracht, die ersten Weihnachtskekse zu backen. Angefangen habe ich mit Kokosmakronen, Zuckergebäck, Zitronenecken und Zimtsterne.



Alle Teige, außer der Lebkuchenteig, sind selbstgemacht, darauf lege ich besonders viel Wert - ich will einfach wissen, was drin ist. ;) Den Lebkuchenteig habe ich um € 5 für 1 kg beim nahegelegenen Bäcker gekauft - nicht grade das Schnäppchen der Woche... aber was soll's!



Den Lebkuchen habe ich verziehrt mit gehackten Pistazien, Mandelstiften und Haselnusshälften. Man kann natürlich auch eine Spritzglasur aus Wasser, Puderzucker und Zitronensaft herstellen und den Lebkuchen damit verschönern.

Das ist ja meiner Meinung nach das Schöne: Jedes Keks kann individuell gestaltet werden und sieht, je nach Verziehrung, immer wieder anders aus ;)


Am Samstag backe ich dann mit meiner Mama noch Kekse aus Mürbteig, z.B. Linzer Augen, Punschmonde und Ischler. Darauf freue ich mich schon sehr!


Habt ihr schon fleißig Kekse gebacken?


xoxo Cupcake & Beauty. (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen