Sonntag, 26. Mai 2013

weekly favourites. # 10

Mein all-Sonntägliches Ritual: nebenbei läuft die Siegerehrung der Formel 1 und ich freue mich rießig für Nico Rosberg, dass er endlich mal gewonnen hat, zumal er es auch wirklich verdient hat.

Ich will allerdings nicht zu viel abschweifen, in meinen wöchentlichen Favoriten finden sich heute auch einige Pflegeprodukte, von denen ich wirklich überzeugt bin:


Penaten Sanft-Öl: verwende ich täglich zum Abschminken, in Kombination mit den Maxi-Pads von Ebenlin. Sie machen ihren Job ganz gut und brennen nicht. Dies ist auch der Grund, weshalb ich auf Babyöl umgestiegen bin, weil jeder andere Make-Up-Entferner nur in meinen Augen gebrannt hat.

Cadea Vera Augencreme: meine erste Augencreme, sonst benutze ich immer die Nivea Soft, die allerdings nach einiger Zeit auch gebrannt hat. Diese macht ihren Job besonders gut und ich würde sie auch nachkaufen!

Balea Bodycreme Grapefruit: wird zweckentfremdet und zwar als Haarkur. Ja, ihr habt richtig gehört. Ich besitze ziemlich viele Bodylotions, die nicht leer gehen wollen, weshalb mir dann die Idee gekommen ist, Bodylotion in meine Haare zu geben. Denn ich dachte, wenn das Produkt für die Haut gut ist, dann würde es den Haaren wohl kaum schaden. Außerdem ist der Duft genial! ;)


Tangle Teezer: ich besitze dieses Produkt seit ca. 2 Wochen und habe ihn bereits in mein Herz geschlossen. Zwar habe ich selten ein Problem mit Knoten in den Haaren oder Ähnliches, aber die Plastikborsten gleiten sanft durchs Haar, reißen nicht und fühlen sich allgemein angenehm an. Naja, aber für den Preis von ca. 12 € (über Amazon) muss das Produkt einfach gut sein!

Catrice Prime & Fine Pore Refinder: vor einigen Monaten gekauft, kaum benutzt, in der Ecke halb vergammeln lassen und jetzt wieder gefunden. Ich mag es, weil es meine Haut ebenmäßiger erscheinen lässt und dadurch das Make-Up auch länger hält, gerade wenn man schwitzt oder Ähnliches.

Catrice Duo Blush "Chocolate Cream" (nicht mehr erhältlich): mein bisher liebstes Blush und besonders viel benutzt. Der leichte Schimmer sieht sehr natürlich aus und durch die Bronzer-ähnliche Farbe passt der Blush sehr gut in den Frühling, Sommer. Ich möchte ihn auch endlich aufbrauchen, weil ich ihn schon relativ lange habe und die Produkte ja auch nur eine begrenzte Haltbarkeit aufweisen.

Essence Parfum "Like A Million Miles Away": brauche ich nicht viel zu sagen, habe vor kurzem einen Post dazu verfasst, welchen ihr *hier* findet. :)

Essence Bronzer "blonde": wie ihr seht, sieht man den Druck bzw. das Gestanzte noch sehr gut, obwohl ich ihn oft und gerne benutzt habe. Das Produkt ist also wirklich sehr ergiebig. Die Farbe ist nicht so orange-stichig, dennoch muss man beim Auftragen aufpassen, dass man nicht zu viel benutzt und gut verblenden.

xoxo iaris

1 Kommentar:

  1. Ahhh, Penaten ist so toll. Ich habe dieses Öl auch schon benutzt und bin einfach nur begeistert. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen