Sonntag, 5. Mai 2013

weekly favourites. #8

Warum es in letzter Woche nur mehr Posts am Sonntag gibt? Weil ich gerade dabei bin, die Tribute von Panem-Reihe durchzulesen. Zur Zeit stehe ich gerade am Anfang des dritten und letztes Teils ("Flammender Zorn") und ich bin einfach so gefesselt von der Geschichte, dass ich jede freie Minute damit verbringe, weiterzulesen, weil ich so neugierig bin, was als nächstes passiert.

Aber das dauert jetzt vermutlich noch 2-3 Tage, bis den letzten Part gelesen habe und dann kommen wieder vermehrt posts. Ich plane außerdem wieder eine Sleek-Palette-AMU-Reihe... Ich dürft also gespannt sein.

Heute gibts es wieder meine weekly favourites:


Zu meiner Haarpflege-Routine hat sich ein verschollen geglaubter Liebling dazugesellt. Das Oil-Repair-Haaröl, das ich vor einigen Monaten sehr gerne benutzt habe, habe ich wieder aus den weiten meines Kosmetik-Schrankes gekramt. Es ist noch ca. halb voll und ich bin überzeugt davon, dass es ein Nachkaufprodukt ist!

Meine winterliche Foundationroutine bestehend aus Catrice Photofinish Foundation (Nr. 010), Essence Tinted Moisturizer (hell) und p2 Perfect Face Base wurde, aufgrund des zunehmenden Sonnenscheins in den letzten Tagen, folgendermaßen abgeändert: Statt der Catrice Foundation benutze ich jetzt meine Bourjois Healthy Mix Foundation in der Nr. 53, welche ich als Mittel beschreiben würde. Ich habe Sie vor einigen Monaten im Abverkauf im Bipa gekauft, da sie jetzt nicht mehr in Österreich erhältlich ist.

Meinen Manhattan wake up concealer kennt ihr schon, er macht seine Sache gut. :)

Anlässlich des schöneren Wetters greife ich wieder vermehrt zu Bronzer, natürlich zu meinem Contour Kit in Medium von Sleek. Gerne benutze ich den dunklen Ton aber auch zum Definieren der Lidfalte. 

Weiters die beiden Catrice Lidschatten: der helle stammt aus einem Quad und ist ein rosastichiger, matter Ton, perfekt zum ausgleichen des Lides, aber auch als Augenbrauen-Highlight. Der zweite ist ganz klar Starlight Expresso, welcher sich ebenfalls mehrmals die Woche in meiner Lidfalte wiedergefunden hat.

Last but not least ein Catrice Blush in der Farbe "Rose Royce". Tja, ich hätte nie gedacht, dass ich ein rosastichiges Blush so lieb gewinnen könnte. Aber die Qualität ist einfach toll! :)

Kommentare:

  1. Ich mag den Post sehr gern und ich freue mich auf deine AMUs, sowas schaue ich mir wahnsinnig gern an. ♥ Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen weiterhin. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  2. I like the Hunger Games series, too! Great favorites picks.

    AntwortenLöschen
  3. Das Haaröl muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren, da ich gerade wieder rote Haare haben und deshalb auf Spülungen verzichte(n muss).

    Ich habe dich übrigens getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachst :)
    http://kostbarkeitimalltag.blogspot.de/2013/05/tag-beauty-things-i-suck-at.html

    AntwortenLöschen