Dienstag, 27. August 2013

Vichy Hyaluspot { Mini-Review }

Hallo. Gestern hat mich folgendes Kuvert von Vichy erreicht. Ich hatte vor Monaten bei einer Facebook Aktion mitgemacht und dachte eigentlich, sie hätten auf mich vergessen. Aber siehe da - hier ist es.


Hierbei handelt es sich um ein aufklappbares Kuvert, in welchem über die Wirkungsweise des Hyaluspot genauer hingewiesen wird. Außerdem findet sich darin eine Probe über 1,5 ml (Die Originalgröße enthält übrigens 15 ml).


Es wird darauf hingewiesen, dass schon nach 2 Stunden die Pickel verursachenden Bakterien stark reduziert sind und nach 48 Stunden/2 Tagen die Pickel sogar spurlos verschwunden sind. Naja - das kann ich leider nicht unterschreiben.

Aber ja, die Pickel werden wirklich gemindert, aber das passiert nicht innerhalb von 2 Tagen, sondern dauert eher 3 bis 4 Tagen - nach regelmäßiger Anwendung und mehrmaligem Auftragen. Leider wird nirgends beschrieben, wie oft bzw. wie viel von dem Produkt man auftragen soll... Lediglich wird darauf hingewiesen, dass man den Hyaluspot tagsüber/nachts auftragen und bei Bedarf wiederholen soll. Ein genauerer Hinweis wäre tatsächlich hilfreicher. ;)

Die Konsistenz ist gelig und transparent und wird nach dem Auftragen auf die Haut leicht klebrig und trocknet dann an. Es entsteht sozusagen ein "Pflaster" auf der Haut, das den Pickel abdichten soll, damit er danach ausgetrocknet werden kann. 

Ich habe mir vor zwei Wochen, bei der Bestellung der Make-Ups, die ich euch bereits *hier* vorgestellt habe, mitbestellt. Die Originalgröße kostet etwas mehr als € 10,00 und enthalten sind, wie bereits erwähnt, 15 ml. Die Größe hält praktisch ewig, weil man wirklich wenig von dem Zeug braucht.

Was soll ich noch sagen - ich bin einfach überzeugt von dem Produkt. Vielleicht kommt ihr an solch eine Probe und könnt das Produkt vorher testen, bevor ich euch für die große Größe entscheidet. 

xoxo iaris

Kommentare:

  1. Aber verschwindet ein Pickel nicht auch so innerhalb von 3-4 Tagen wieder? Hmmm, ich finde das Produkt gar nicht sooo überzeugend. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir leider nicht :(

      deshalb bin ich froh, dieses Produkt gefunden zu haben.
      Für alle die es nicht brauchen und bei denen Pickel so recht schnell wieder vergehen: Glück gehabt :D

      Löschen