Sonntag, 2. Juni 2013

[ Getting Fit] Frühstücks-Shake ;)

Es ist Sonntag, es regnet, es ist kalt - es ist Zeit, um lang geplante Blogeinträge zu schreiben. Auf diesen freue ich mich besonders, weil er der erste Eintrag meiner [ Getting Fit]-Reihe ist, die ist nun starten möchte. Heißt nicht nur, Gewicht zu verlieren, sondern auch im Allgemeinen, sich gesünder zu fühlen und ein besseres Lebensgefühl zu erlangen. 

Deshalb stelle ich euch heute einen Choco-Shake vor, welchen ich letzens auf dem Kanal von 007morgenstern gesehen hatte:



Da ich nicht alle ihre Zutaten zu Hause hatte, habe ich mir mein eigenes Rezept zusammengestellt und dieses braune Gemisch kam dabei heraus. Es sieht für den ein oder anderen vielleicht nicht ganz so delikat aus, der Drink schmeckt allerdings umso besser!


Folgende Zutaten braucht ihr:

- ca. 250 - 500 ml Milch (nicht auf dem Bild), je nachdem - muss keine Kuhmilch sein, ihr könnt auch Hafer- oder Sojamilch nehmen!
- 1 reihe Banane (weil das Aroma ausgereift ist und intensiver schmeckt), kann aber auch mehr sein, kommt drauf an, wieviel "Energie" ihr den Tag über braucht!
- ca. 50 g Haselnüsse
- etwas Orangenaroma (kann aber auch Vanille oder Sonstiges sein)
- ca. 1 EL Kakao (ungesüßt, den man zum Backen nimmt!)
- eventuell Zimt oder Honig zum Süßen
- einen Standmixer bzw. eine Küchenmaschine



Danach mixt ihr alles mit eurer Küchemaschine durch, bis alle Zutaten so kleingeschnitten sind, wie ihr es gern habt. Ich persönlich mag es, wenn noch einzelne Bananenstückchen im Shake enthalten sind. ;)
Die Zutaten könnt ihr natürlich je nach Geschmack abändern. Sehr gut stelle ich mir auch einen Shake mit frischen Erdbeeren oder Heidelbeeren vor.
Ich wünsche euch gutes Gelingen, wenn ihr den Shake nachmacht. Ich kann ihn euch guten Gewissens empfehlen, denn er ist wirklich sehr lecker.

xoxo iaris

1 Kommentar: