Freitag, 25. Januar 2013

Der Kaufstopp wurde aufgehoben :) (DM & Müller)

Ja, auch ich war wiedermal in den Drogerien unterwegs um einige Notwendigkeiten einzukaufen, und wie es das Blogger-Herz eben so will, fanden sich auch einige eher nicht so lebensnotwendige Dinge in meinem Einkaufskorb wieder... ;)



Ebenlin Wattepads und Maxi-Pads: verwende ich liebend gerne zum Abschminken und zum Auftragen von Gesichtswasser

Bealea MED pH-neutrale seifenfreie Waschlotion: fürs tägliche Hände waschen, vielleicht auch um meine Pinsel zu reinigen? Ich glaube nämlich, dass mir meine momentane Pinsel-Wasch-Seife meiner Haut etwas zu schaffen macht!



Nivea Soft: meine Mutter hat sehr lange von ihr geschwärmt, dass sie sehr feuchtigkeitsspendend sein soll. Und da ich gerade in den kalten Monaten unter trockener, sogar schuppiger Haut leide, dachte ich mir, ich probiere sie mal aus ;) Hat jemand Erfahrungen

Australisches Teebaumöl: um meinen Pickeln entgegen zu wirken und sie zu mindern gebe ich gerne einige Tropfen in mein Gesichtswasser. Da ich vom Gesichtswasser von Belea MED nicht überzeugt war, d.h. die Wirkung war mir einfach zu gering (da hätte ich auch normales Leitungswasser nehmen können :O), habe ich heute folgendes mitgenommen:

Neutrogena Visibly Clear Anti Mitesser Gesichtswasser: von Neutrogena habe ich generell zur Gutes gehört und meine Schwester schwört seit Jahren auf dieses Gesichtswasser. Mal kucken ;)

dazu passend:

Neutrogena Visibly Clear Spot Stress Control Tägliches Peeling: bereits ausgetestet und ich liebe das erfrischende Gefühl danach! Wenn das so bleibt und ich keine Irritationen davon bekomme: TOP! ;)

Das wars zur Hautpflege, nun kommen die dekorativen Kosmetik-Produkte bzw. Beauty Content:



Catrice Ultimate Nail Lacquer in "Marilyn & Me": daran konnte ich doch keinesfalls vorbeigehen? Warum ist mir dieser tolle Lack vorher nie aufgefallen? ;) Es handelt sich hierbei um ein mittleres Rot mit kleinen roten Glitzer-Partikelchen. Toll!

Catrice Ultimate Nail Lacquer in "Khaki Perry": ein toller Schlamm-Khaki-Ton, der leicht goldig changiert - sehr schön! Vor allem für die jetzige Jahreszeit ein toller Tipp!

Catrice Ultimate Eye Colour in "630 Fancy A Coppa Tea?": ein sehr schöner Rosé-Highlighter-Ton, perfekt für den inneren Augenwinkel, oder fürs bewegliche Lid für einen neutralen Look. Vor allem: Solche schimmrigen Rosé-Töne passen perfekt zu blauen Augen und betonen sie besonders!

Catrice Lipcream in "03 Firetracker" aus der "Siberian Call LE": diese LE hat mich überhaupt nicht angesprochen, aber diese Lip Cream musste einfach mit! Das Auftragen ist zwar nicht ganz einfach, vermutliche benutze ich immer zu viel Produkt, aber die Deckkraft und vor allem die Farbe sind der Hammer!

Und jetzt: last but not least: die BB Allround Foundation von Catrice



Sie sprang mir natürlich sofort ins Augen, als ich vor dem Catrice Aufsteller stand. Ihr müsst wissen, ich stehe total auf BB-Creams/getönte Tagescremes/ganz leicht deckende Foundations, weil diese einfach ein sehr tolles Ergebnis liefern: die Haut kann "durchscheinen" und man sieht nie "caky" aus. Vor allem der SPF von 30 war ein ausschlaggebendes Argument, weil mein derzeitiger "Foundation"-Favorit, der Tinted Moisturizer von Essence aus der Pure Skin Reihe, leider keinen besitzt. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, diese beiden Cremes zu mischen und somit die tolle Konsistenz des TM von Essence und den SPF von Catrice zu kombinieren.

Der erste Eindruck ist allerdings nicht schlecht. Die Deckkraft ist zu vergleichen mit der der Photofinish Foundation - sie deckt kleine Makel ab, hinterlässt aber ein glowy Finish. D.h. vermutlich für Menschen mit Misch- bis fettiger Haut weniger geeignet. Für stärkere Hautprobleme ist natürlich immer ein Concealer empfehlenswert. Aber da ich meist meine Pickelchen nicht allzu sehr abdecke, sondern versuche "sie atmen zu lassen", passt dieses Ergebnis für mich ganz gut! Ich bin sehr gespannt, wie sie sich im Alltag verhält!

Das war's. Was habt ihr in letzter Zeit an Drogerie-Einkäufen getätigt? ;)

xoxo cupcake & beauty.

1 Kommentar:

  1. Mein letzter Einkauf..hmmh...wat so ziemlich die gesamte Sale-Kollektion von Catrice^^
    Man gönnt sich ja sonst nichts ;D

    Liebste Grüße :)
    Aimie

    http://aimie-cherise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen