Mittwoch, 18. September 2013

{ hallo herbst #3 } Meine Herbstlippenstifte

Im Zuge meiner Herbstserie "hallo herbst" möchte ich nun meine liebsten Lippenstifte für die kältere Jahreszeit vorstellen. Ich habe vier ausgewählt, von denen ich glaube, dass sie sehr gut in den Herbst passen, weil man ja nun meist gedecktere oder dunklere Farben trägt. Wie auch immer, lasst euch inspirieren. ;)


Von links nach rechts: MAC "Modesty" (Cremesheen), Catrice Ultimate Shine "100 Fall-ing Leaves", Alverde "10 Sonnenexplosion", Barry M "152 Vintage Rose"

Beim MAC-Lippenstift "Modesty" handelt es sich um eher dunkles Altrosa, welches sehr glossy ist. Obwohl er ein Cremesheen-Finish besitzt und daher recht cremig ist, hält er recht gut auf den Lippen. Es kommt eben immer drauf an, wieviel und wie oft man trinkt und isst. Ich habe ihn letztes Jahr von meinen Schwestern zu Weihnachten bekommen und habe ihn sofort in mein Herz geschlossen, nicht nur, weil es für mich eine sogenannte "My Lips But Better"-Farbe ist.


Der einzige knallige Lippenstift ist einer von Catrice und zwar "Fall-ing Leaves". Hiebei handelt es sich ebenfalls um eine cremigere Konsistenz, die allerdings nicht sehr lange auf den Lippen hält. Natürlich kostet dieser Lippenstift um ein Vielfaches weniger und mir persönlich macht es nichts aus, wenn ich den Lippenstift mehrmals am Tag nachtragen muss.



Besonders gerne trage ich auch einen Lippenstift von Alverde, der den Namen "Sonnenexplosion" trägt. Bei diesem handelt es sich um eine LE, ich weiß den Namen leider nicht mehr, aber ich denke, sie wurde heuer veröffentlicht. Für viele wäre diese Farbe vielleicht eher in den Frühling einzuordenen, aber mir gefällt sie auch im Herbst besonders gut. Vor allem bei einem starken Augenmakeup! Mir gefällt außerdem sehr gut, dass das Finish eher gegen matt geht und deshalb eine bessere Haltbarkeit aufweist.


Der letzte Lippenstift ist einer, der in Österreich und Deutschland leider nur über Onlineshopping erhältlich ist. Die Farbe "Vintage Rose" ist ein beeriges, dunkles Altrosa, welches wiederum glossy ist. Die Farbe hinterlässt außerdem einen leichten Stain, das heißt, die Lippen werden leicht eingefärbt, auch wenn kein Lippenstift mehr aufgetragen ist.

Hier seht ihr noch die einzelnen Swatches. Ich muss mich gleich entschuldigen, ich bin keine Swatch-Königin, aber ich denke, man kann die Farben erahnen. :)


xoxo iaris

Kommentare:

  1. Ich würde alle 4 Farben tragen, könnte mich auf Anhieb gar nicht richtig entscheiden!!!

    FOLLOW ME:
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de
    https://www.facebook.com/Rimanerenellamemoria

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe solche Posts. Der Barry M sieht geswachted echt hinreißend aus. Der Catrice sagt mir farblich nicht so zu und auch der Mac wäre wahrscheinlich nicht so meine Farbe. Ich begeben mich mal auf die Suche nach dem Barry M. Vielen Dank für den tollen Post. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farben für den Herbst!

    http://beautyrosing.blogspot.co.at/

    LG

    AntwortenLöschen