Sonntag, 15. September 2013

weekly favourites. KW 37

Hallo :) Make-Up-technisch hat sich diese Woche bei mir nicht sehr viel getan, wenn es nicht unbedingt sein musste, schminkte ich mich gar nicht.

Deshalb habe ich diese Woche zwei Pflegeprodukte, die ich euch zeigen möchte:



Avéne Cold Cream Lip Balm: enthalten sind 15 ml und ich meine, es kostet um die € 8-10. Es handelt sich hierbei um eine recht dicke, weißliche Creme, die man auf rissige, trockene Lippen aufträgt. Ich bin mit ihr mehr als zufrieden, sie pflegt meine bedürftlichen Lippen ausgezeichnet, ohne dass meine Lippen davon "abhängig" werden - dieses Gefühl hatte ich nämilch schon öfters bei Labello oder Ähnlichem. Vom Preis her natürlich nicht ganz so günstig, aber man kommt damit wirklich ewig aus. :)

Belea MED Ultra Sensitive Körperlition (ohne Parfum, Farbstoffe, Konservierungsstoffe): benutze ich als Nachpflege für meine Tattoos. Wie die Tätowierten unter euch wissen sollten, soll man das Tattoo ja nur etwa 10 Tage mit Bepanthen pflegen und danach mit einer Feuchtigkeitspflege. Jetzt hatte ich leider öfters das Problem, dass meine Haut auf diverse Cremes mit Pickelchen und Rötungen reagiert hat. Dies hat der Qualität des Tattoos zwar nicht geschadet - zum Glück, aber dennoch wollte ich nun etwas anderes ausprobieren. Vorerst bin ich damit recht zufrieden mit dieser Körperlotion. Als einzigen Kritikpunkt könnte man sagen, dass die Creme realtiv schlecht einzieht, wenn man zu viel erwischt. Dies passiert leider auch leicht, da sie von der Konsistenz her, recht dünnflüssig ist. Zu meinem eigenen Erstaunen hält sie die Feuchtigkeit aber sehr lange in der Haut und die Haut bleibt geschmeidig - ein großer Pluspunkt!


xoxo iaris

Kommentare:

  1. Wieder ein neues Balea-Produkt kennengelernt. Vielen Dank dafür. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  2. Die Creme hört sich echt interessant an!

    Ich studiere ab dem 7.10. Heilpädagogik in Freiburg! :)

    AntwortenLöschen