Samstag, 14. September 2013

{ hallo herbst #1 } Guerlain - La Petite Robe Noire Eau De Parfum

... der Herbst steht von der Tür und ich wollte euch in meiner neuen Reihe, die da "hallo herbst" heißt, meine sogenannten Must Haves für den Herbst zeigen. Es soll nicht ausschließlich um Beauty-Content gehen, sondern auch um Fashion und auch Lifestylegeschichten könnte ich mir sehr gut vorstellen - eventuell Teevariationen. Hmmmm :)

Ich beginne mit meinem liebsten Parfum für die kältere Jahreszeit, dem Eau de Parfum "La Petite Robe Noir" von Guerlain.



Leider kann ich Düfte nur sehr schlecht beschreiben. Nach kurzer Recherche habe ich folgende Informationen zu den eingebrachten Zutaten gefunden:

Kopfnote: Früchte, Süßholz, Zitrone
Herznote: Kirsche, Mandel, Rose, Veilchen
Basisnote: Moschus, Patchouli, rauchiger Tee, Vanille

Den starken Duft nach schwarzer Kirsche schmecke ich sofort heraus. Allmählich gesellt sich nach und nach das Aroma von Mandel und süßen Früchten dazu.

Der Duft ist meiner Meinung nach, ziemlich schwer - bedingt durch das beigefügte Moschus-Aroma - und daher für den Sommer für mich nicht geeignet. Ich denke, sensiblen Näschen bzw. Damen, die schnell zu Kopfschmerzen neigen, werden damit ebenfalls nicht glücklich werden.


Abgesehen vom Duft, auf welchen ich durch ein Douglas-Pröbchen aufmerksam gemacht wurde, hat mich natürlich auch der liebevoll gestaltete Flakon begeistert. 

"La Petite Robe Noire", was übersetzt "das kleine schwarze Kleid" bedeutet, findet sich auch auf dem Flakon wieder. Als Verschluss für den Flakon dient ein umgedrehtes Herz.


Ich habe das Parfum günstig *hier* bei Amazon bestellt und habe für 100 ml lediglich € 79,30 bezahlt, wenn man bedenkt, dass man bei Douglas für 50 ml über € 80,00 zahlen muss. 

Welche Parfums werdet ihr im Herbst wieder öfters benutzen? ;)

xoxo iaris

Kommentare:

  1. Klingt nach einem herrlichen Duft. Ich werde ihn diese Woche mal testen, bin gespannt, wie er riecht. Du hast mich nämlich neugierig gemacht. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja schau ihn dir auf jeden Fall an! Sag dann bescheid, wie du ihn findest. ;)
      xoxo iaris

      Löschen