Sonntag, 3. Februar 2013

{ Tattoo } TAG, neues Tattoo & Pflege

1. Wie viele Tattoos hast du?
Ich habe zwei - einen Cupcake mit Kirschen am rechten Fuß innen und seit gestern eine Pusteblume mit davon fliegenden Vögeln am linken Vorderfuß in Richtung Wade.




2. Welches ist dein Lieblingstattoo?

Das kann ich nicht sagen, beide haben eine wundervolle Bedeutung ;)
3. Wie alt warst du bei deinem Ersten Tattoo?

Ich war 19.
4. Was denken deine Eltern von deinen Tattoos?

Sie gefallen ihnen, würden sich selbst aber keine machen lassen.
5. Mag dein Freund deine Tattoos, wenn ja welches am liebsten?

Sie gefallen ihm, aber er würde sich selbst keine machen lassen. Ich glaube, am liebsten gefällt ihm der Cupcake.
6. Mochtest du schon immer Tattoos, was war deine Inspiration?

Nein, ich mochte Tattoos nicht immer, bin durch meine Schwester darauf gekommen. (Sie ist Tattoo Artist)
7. Möchtest du dir mehr Tattoos machen lassen?

Natürlich, die nächsten sind schon in Planung, vielleicht sogar noch in diesem Winter :D
8. Welches deiner Tattoos war am Schmerzhaftesten?

Beide haben weh getan, aber entgegen der Meinung der Vorderfuß wäre die schlimmste Stelle, hat mir mein Cupcake mehr weh getan.
9. Bereust du eines deiner Tattoos und warum?

Nope.
10. Welches Tattoo tat am wenigsten weh?

Analog zu Punkt 8. Die Pusteblume.
11. Wer soll diesen TAG noch machen?
Jeder der Tattoos hat und sich angesprochen fühlt. ;)

Mein neues Tattoo habt ihr ja bereits gesehen. Es handelt sich dabei um eine Pusteblume, die in der Mitte des Vorderfußes platziert ist, von der einige Vögel und kleine Pusteblumen davonfliegen. Viele haben mir vorher gesagt, dass der Vorderfuß eine sehr schmerzhafte Stelle ist, allerdings hat mir mein Cupcake in der Innenseite des Unterschenkels, auf Knöchelhöhe viel mehr weh getan, denn am Vorderfuß ist nur die eine Stelle direkt am Knochen schmerzhaft und das andere lässt sich aushalten :) Zu Tattoo-Schmerzen gibt es ja bekanntlich folgende Regel: Dünne Haut und viele Krochen = Schmerzen(z.B. auf der Wirbelsäule, aber auch am Vorderfuß)

Zur Pflege:
Nach dem Tätowieren habe ich von meiner Schwester ein Tattoo-Finish aufgesprüht bekommen, welches Schwellungen mindern und kühlen soll. Danach hat sie meinen Fuß mit Firschhaltefolie eingewickelt, welche ich erst heute früh gewechselt habe. Das Tattoo wurde mit warmen Wasser abgespühlt und mit kreisenden Bewegungen wurden die letzten Farb-Reste auf der Haut runter massiert. Danach habe ich es mit einer Wundsalbe (keine Tattoo-Creme, weil Bepanthen genauso gut ist!) eingecremt und den Fuß wieder mit Frischhaltefolie (zum Schutz) eingewickelt. :)


So soll ich 4 Tage verfahren, bis das Tattoo nicht mehr nässt und somit auch die Gefahr des Anklebens an der Kleidung gemindert ist. :)

Habt ihr selbst Tattoos? Oder plant ihr welche?

xoxo iaris

1 Kommentar:

  1. Ich finde den Cupcake total süß! Würde es mir selbst aber nicht stechen lassen. Habe zwar schon öfter drüber nachgedacht später mal mein Lebens-Motto in einer ganz kleinen Schrift tätowieren zu lassen, sodass ich es immer mit mir trage. Aber ob ich es machen lasse steht noch in den Sternen..

    AntwortenLöschen