Mittwoch, 25. September 2013

{ eat clean } Kokos-Curry-Ananas-Pfanne mit Quinoa

Für alle Schnellentschlossenen, habe ich heute einen tollen Tipp für ein supergutes, gesundes Mittagsessen für euch:

ich stolpere in letzter Zeit oft über Rezepte mit Kokosmilch. Lange habe ich mich nicht getraut, diese auszuprobieren. Bis jetzt. Herausgekommen ist eine Eigenkreation, die ich liebevoll die Kokos-Curry-Ananas-Pfanne mit Quionoa nenne.


Ihr braucht:
Hähnchenbrust
Gemüse, z.B. Brokkoli, Karfiol, Paprika
Knoblauch und Zwiebel nach Belieben
1 Dose Ananas in Stücken + dem Saft davon
1 Dose Kokosmilch
Quinoa (z.B. Alnatura)

... und so wirds gemacht:
die Hähnchenbrust in Stücke schneiden und in einer großen, hohen Pfanne braten. Anschließend das klein geschnittene Gemüse hinzugeben. Jetzt kommen auch der Knoblauch und die Zwiebel hinzu. Für das Ablöschen nehmt ihr den Saft aus der Ananasdose und gebt auch die Kokosmilch hinzu. Kurz aufkochen lassen und nach Belieben würzen. Ich gebe gerne Chili und Kurkuma hinzu, so bekommt ihr auch die schöne, gelbe Farbe hin, aber auch den Currygeschmack. Um einen besseren Kontrast neben den scharfen Gewürzen zu schaffen, darf bei mir auch ein Kleks Agavendicksaft nicht fehlen. Nebenbei den Quinoa nach Packungsanleitung zubereiten und auf einem Teller anrichten.

Saft mir doch Bescheid, wenn ihr das Gericht nachkocht. Würde mich freuen!

xoxo iaris

1 Kommentar: