Dienstag, 17. September 2013

{ hallo herbst #2 } Kürbis Kokos Suppe | nachgekocht!

Der Herbst hat uns nun voll erwischt, auf den österreichischen Gletschern schneits auch schon... und mit dem schlechten Wetter kommt auch die Suppenzeit wieder. Zumindest bei mir.

Besonders inspiriert hat mich dieses Rezept von Nadine von Dreierlei Liebelei. Zwecks vegan habe ich die Garnelen einfach weggelassen und schmeckt genauso lecker. :)


Die Zutaten lauten, wie folgt:

etwas Olivenöl
ca. 1/4 Hokkaidokürbis
eine Zwiebel
zwei Knoblauchzehen
drei Karotten
ca. 3/4 Liter Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, eventuell etwas Kurkuma (ggf. Curry)
ca. 1/2 Dose Kokosnussmilch
Kräuter nach Wahl, z.B. Dill oder Petersilie

Zur Zubereitung gebt ihr das Olivenöl, Zwiebel, Knoblauch, Karotten und Kürbis in einen Topf und bratet alles kurz an. Danach fügt ihr die restlichen Zutaten bis auf die Kräuter und Gewürze hinzu und lässt, mithilfe der Gemüsebrühe, das Ganze etwa 15 Minuten köcheln. Ihr könnt danach das Gemisch pürieren oder auch in Stücken lassen, ganz wie ihr wollt. Ihr schmeckt die Suppe ab und gebt zum Schluss etwas Kokosnussmilch dazu - je nach Geschmack. Fertig :)

Ich bin sehr froh, dieses Rezept gefunden zu haben. 

xoxo iaris

1 Kommentar:

  1. Hmm, yammi. Meine Güte an Schnee will ich noch gar nicht denken, obwohl ich dich beneide, dass du in Österreich wohnst. Die Landschaft ist so herrlich. ♥ Jedenfalls ist das Rezept toll, vielen Dank. ♥
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen