Sonntag, 10. März 2013

{ eat healthy } 10-Minuten-Salat :)

Der Frühling steht quasi vor der Türe und das bringt mich jedes Jahr wieder dazu, mich gesünder zu ernähren und generell darauf zu achten, was ich zu mir nehme. Heute am Abend habe ich für meinen Freund P. gekocht. Zu Essen gabs folgendes:


Pflücksalat mit Rukola, Lauch und Mais mit Balsamico-Dressing

Die Zubereitung geht ganz ratzfatz. Ihr braucht lediglich:

etwas Salat nach eurem Geschmack
1/2 Stange Lauch
1/2 Dose Mais
2 Zehen Knoblauch
1/2 Zwiebel
2 Stück Putenschnitzel

Salat waschen, Lauch in feine Scheiben schneiden und zusammen mit dem Mais in eine große Schüssel geben. Putenschnitzel in Streifen schneiden und gewöhnlich braten. Knoblauch und Zwiebel schneiden und in die Pfanne geben. Salat mit etwas (Raps)-Öl beträufeln, salzen und pfeffern und mit Balsamico-Essig abschmecken. Ihr könnt auch Salatkräuter zufügen, wenn ihr wollt. Salat auf einem Teller anrichten und die Putenstreifen (zuvor noch würzen) auf den Salat legen. Fertig. ;)

Es geht wirklich sehr schnell und schmeckt sehr gut. Wenn ihr keinen Balsamico-Essig mögt, nehmt doch Apfel- oder Rotweinessig. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

xoxo iaris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen